Skip to content

Entrepreneurship Informationen Erfahren Sie mehr zu Themen wie Gründung, Franchise, Unternehmensnachfolge und mehr

IoE Erfahrungen - Der Weg in die Selbständigkeit in der Homedelivery-Branche

Zwei Kinder, zwei Jobs und on top noch eine Existenzgründung, das war die Herausforderung. Da mag man sich fragen: Wieso das alles? Frau Teßmer suchte eine neue Herausforderung mit flexiblerer Zeiteinteilung, wollten raus aus dem Schichtdienst um mehr Zeit für die Familie zu haben. Eine Führungsposition mit mehr Freiheiten den eigenen Arbeitsalltag selbstbestimmter zu gestalten und auch bessere Einkommensmöglichketen, das waren weitere Ziele.

Was ist eine tätige Beteiligung?

Als tätige Beteiligung versteht man, wenn sich jemand an einem Unternehmen sowohl finanziell als auch mit Arbeitskraft beteiligt.

Suche nach einer Unternehmensnachfolge oder -beteiligung

Ein ganz wesentlicher USP von IoE ist das Know-How rund um die Suche nach Beteiligungen oder der Unternehmensnachfolge. Wir haben hier Methoden entwickelt, um Zielunternehmen sehr genau zu identifizieren.

Franchise für Manager - gibt es das überhaupt?

Viele Menschen kennen Franchise aus dem Einzelhandel oder der Gastronomie. Dabei ist der höchste Anteil an Franchisesystemen im Dienstleistungsbereich angesiedelt.

Selbstverwirklichung- sich auf den Weg machen für mehr Zufriedenheit

Die Menschen brauchen eine Aufgabe, Kontakt zu Mitstreitern und das Gefühl etwas Sinnvolles zu tun, das füllt sie aus. Aber wenn sie all das haben, ist dann auch der Anspruch auf Selbstverwirklichung erfüllt?
Mehr Beiträge laden